Aktuelles · Senioren-Zentrum Moosburg


vorschau

Vogelprojekt mit dem Landesbund für Vogelschutz


05.03.2024

„Alle Vöglein sind schon da“

… so heißt das Projekt, des Landesbund für Vogelschutz, an dem unsere Bewohner/innen nun teilnehmen dürfen.

Frau Lichtenauer vom LBV kam vorbei, um einen interessanten Vortrag über Vogelarten und Vogelfütterung zu halten. Anschließend wurde zusammen die neue Futterstation für Vögel befüllt und auf der Terrasse vor dem Aufenthaltsraum im Erdgeschoss aufgestellt. Durch die „Vogelfenster“ können nun alle Bewohner/innen vom Aufenthaltsraum sowohl im ersten Stock als auch im Erdgeschoss, die Vögel an der Futterstation beobachten. Frau Lichtenauer brachte auch verschiedene Spiele und Material mit, um den Bewohner/innen die Tierwelt in Erinnerung zu rufen. Sie erzählte, dass laut einer Studie Vogelbeobachtung zum Erhalt der psychosozialen Gesundheit, Stärkung der kognitiven Ressourcen und zur Steigerung der körperlichen Aktivität und Mobilität führen.


Weitere Bilder


Weitere Artikel aus dem Senioren-Zentrum Moosburg


Alle Artikel anzeigen