Aktuelles · Senioren-Zentrum Neufahrn


vorschau

Mitbestimmen, mitsprechen, selbst entscheiden


26.10.2023

Bei der Bewohnervertreter Wahl konnten sich alle Bewohner:innen im Haus beteiligen. Die Vorbereitungen dafür begannen bereits Wochen vorher, als ein Wahlausschuss gegründet wurde, der sich um die ganze Organisation der Wahl kümmerte. Es konnten Bewohner:innen und Ehrenamtliche oder Angehörige vorgeschlagen werden. Diese wurden gefragt, ob sie sich zur Wahl stellen lassen und die Wahl dann annehmen wollen. Anschließend wurde veröffentlicht, wer als Kandidat:in für die Wahl in Frage kommt. Jederzeit konnten sich die Bewohner:innen im Eingangsbereich über eine Pinnwand über die Kandidaten informieren. Am Wahltag selbst gaben dann fast ¾ der Wahlberechtigten ihre Stimme ab.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den vorherigen Bewohnervertreter:innen bedanken, für 2 Jahre Engagement, gute Zusammenarbeit und das stets offene Ohr für unsere Bewohner:innen.
Wir bedanken uns auch beim Wahlausschuss für den reibungslosen und gut organisierten Ablauf der Wahl.


Weitere Bilder


Weitere Artikel aus dem Senioren-Zentrum Neufahrn


Alle Artikel anzeigen