Aktuelles · Senioren-Zentrum Zolling


vorschau

Abschied von Prädikant Herr Lübkert


28.06.2017

Prädikant Rolf Lübkert geht in den Ruhestand - das Senioren Zentrum Zolling nimmt Abschied

Herr Lübkert vom evangelischen Pfarramt Freising kam seit der Eröffnung des Senioren-Zentrums Zolling vor elf Jahren, um mit seinen evangelischen Gemeindemitgliedern den Gottesdienst zu feiern. Mit stets offenem Herzen war er für seine zu betreuenden Senioren viele Tage und manches Mal auch Nächte da, hat getröstet, begleitet oder mit seinem norddeutschen Humor für Lachen gesorgt. Auch Krankenhausbesuche waren für ihn eine Selbstverständlichkeit.
Seine Gottesdienste waren für die Senioren stets eine Kraftquelle, Herr Lübkert konnte mit seinen lebensnahen Worten die Herzen erreichen.
Nun wurde er in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Am 28. Juni kam er zu seinem letzten Gottesdienst ins Senioren-Zentrum. Gemeinsam mit seiner Nachfolgerin Diakonin Katja Wagner hat er seinen Abschiedsgottesdient gehalten.
Die Bewohner des Senioren-Zentrums Zolling, Einrichtungsleiter Jens Bergmann, Christine Hinfurtner von der Verwaltung, sowie die Mitarbeiter der Sozialen Betreuung wünschen Herrn Lübkert von Herzen alles Gute für die kommenden Jahre im wohlverdienten Ruhestand.


Weitere Bilder


Weitere Artikel aus dem Senioren-Zentrum Zolling


Alle Artikel anzeigen