Besuchsregelungen für stationäre Einrichtungen (Update 01.08.2020). Mehr Details


Aktuelles · Wohnheim Simbach


vorschau

Länderwochen - es wird italienisch!


27.08.2020

Am 27. August verschlug es unsere Bewohner im Rahmen der Länderwochen nach Italien.
Gemeinsam wurden wieder alle Mahlzeiten im Garten eingenommen. Vorab wurden im Rahmen
der Kreativwerkstatt Tischdeko gebastelt und ein Plakat gestaltet.
Auch die Musikgruppe wurde wieder angepasst und z.B. „Ti amo“ zum Besten gegeben.
Besonders begeistert war ein Bewohner von dieser Woche – ein gebürtiger Italiener – welcher sein
Wissen über das Land sowie seine Sprachkenntnisse eingebracht hat. Auch zeigte er sein Können an
der Ziehharmonika und spielte während der Kaffeerunde einige Lieder.
Kulinarisch wurden die Bewohner wie folgt verwöhnt:
Mittag:
Vorspeise – Verschiedene Mediterrane Salate mit Antipasti
Hauptspeise – Pastaparty: Bolognese, Lachs, Carbonara und Fenchel
Kaffee : Tiramisuvariationen – Beere und Klassik
Abends: Italienische Brotzeitplatte, z.B. mit Salami und Melonen mit Schinken


Weitere Bilder


Weitere Artikel aus dem Wohnheim Pichlmayr Simbach


Alle Artikel anzeigen