Besuchsregelungen für stationäre Einrichtungen (Update 01.08.2020). Mehr Details


Aktuelles · Wohnheim Simbach


vorschau

Bayerische Woche


24.08.2020

Auch das Simbacher Volksfest fällt zu Lasten von Corona ins Wasser – daher wurde ihm Rahmen der Länderwoche auch ein bayerischer Tag abgehalten. So drehte sich die ganze Woche ums Thema Bayern - in der Kreativwerkstatt wurden bayerische Bilder - u.a. der Wolpertinger - gemalt, Tischdeko und Wimpelketten gebastelt.
In der Musikgruppe wurden alte Schlager wie „Resi i hol die mit meim Traktor ab“ gesungen.
Die Mahlzeiten wurden alle gemeinsam im Garten eingenommen. Zum Mittagessen gab es einen Schweinsbraten aus dem hauseigenen Holzofen mit Gemüse und Brezenknödel. Zum Kaffee wurden Zwetschgenbavesen und Apfelkücherl serviert.
Beim Abendessen wurde ein bayerisches Buffet aufgebaut mit Sülze, gerösteten Knödeln, Radi und Brotzeitplatte.


Weitere Bilder


Weitere Artikel aus dem Wohnheim Pichlmayr Simbach


Alle Artikel anzeigen