Besuchsregelungen für stationäre Einrichtungen (Update 01.08.2020). Mehr Details


Aktuelles · Wohnheim Simbach


vorschau

Länderwochen - wir reisen durch Asien


06.08.2020

Wenn man schon nicht in den Urlaub fahren kann oder kaum Ausflüge stattfinden, dann holt man sich den Urlaub wenigstens ins Haus – deshalb finden in Simbach aktuell die Länderwochen statt (Jeden Donnerstag wird ein anderes Land zum Motto - Kulinarik, Tischdeko, Musik und Beschäftigung werden jeweils daran angepasst)
Am 06. August hat es die Bewohner auf den asiatischen Kontinent verschlagen.
Die Mahlzeiten wurden gemeinsam im großen Garten bei strahlendem Sonnenschein und unter Lampions eingenommen.
Mittags wurde ein kleines Büffet organisiert mit Gemüsereis, Chinanudeln, Glasnudelsalat, Hähnchen süß sauer und pikantem Schweinefleisch.
Zum Dessert gab es süßes selbstgemachtes Sushi, gebackene Bananen und gebackene Milchreiskugeln mit Litschi.
Abends gab es asiatischen Salat mit Frühlingsrollen.

Auch diese Woche wurde in der Kreativwerkstatt ein Plakat erarbeitet und Tischdeko gebastelt.
In der Gymnastikgruppe wurden zudem leichte Yogaübungen gemacht und in der Musikgruppe asiatische Musik gehört.


Weitere Bilder


Weitere Artikel aus dem Wohnheim Pichlmayr Simbach


Alle Artikel anzeigen