Besuchsregelungen für stationäre Einrichtungen (Update 01.08.2020). Mehr Details


Aktuelles · Wohnheim Simbach


vorschau

Internes Sommerfest im Wohnheim


19.06.2020

Am 19. Juni fand im Wohnheim Simbach ein internes Sommerfest statt.
Da viele Bewohner Angst hatten, dass dieses Fest heuer aufgrund Corona ausfallen würde, war die Freude umso größer,
dass es stattfinden konnte – wenn auch ohne Musikanten und Besucher.
Zunächst wurde gemeinsam im großen Garten der Einrichtung zu Mittag gegessen. Dazu gab es selbstgemachte Pizza aus dem Holzofen und Schmankerl vom Grill.
Die HEP-Schüler der Einrichtung sorgten für ein buntes Programm - mit verschiedenen Sinnesspielen und einem Wurfwettbewerb wurden die Bewohner unterhalten. Hier machten viele Bewohner mit sichtlicher Freude und voller Elan mit.
Leider meinte es dann der Wettergott nicht mehr so gut mit uns und das Kaffeetrinken musste nach drinnen verlegt werden. Davon ließen sich die Feiernden aber nicht abhalten. Kurzerhand wurden im Therapieraum Stühle und Bänke aufgebaut und es wurde einfach weiter gefeiert.


Weitere Bilder


Weitere Artikel aus dem Wohnheim Pichlmayr Simbach


Alle Artikel anzeigen