Besuchsregelungen für stationäre Einrichtungen (Update 02.11.2020). Mehr Details


Aktuelles · Wohnheim Simbach


vorschau

Kaffeerunde im Garten


24.04.2020

Am Freitag wurde im Wohnheim im Garten gemeinsam Kaffee getrunken, dazu gab es frisch ausgebackene Palatschinken, verschiedene Eissorten und Fruchtsoßen zur Auswahl.
Auch in Zeiten von Corona ist es gerade im psychisch erkrankten Bereich sinnvoll, so viel Normalität wie nur irgendwie möglich einfließen zu lassen, um Krisen zu vermeiden.
Zudem wurden im Rahmen der Kaffeerunde die Bewohner geehrt, welche besonders fleißig bei der Herstellung der Mund-Nase-Masken geholfen haben (Aktueller Stand 1250 Stück).
Gleichzeitig wurde es als kleine Versammlung genutzt, um die Bewohner über die Maskenpflicht in Bayern zu informieren und die nötigen Hygieneregeln aufzufrischen.


Weitere Bilder


Weitere Artikel aus dem Wohnheim Pichlmayr Simbach


Alle Artikel anzeigen