Aktuelles · Senioren-Service-Zentrum Taufkirchen/Vils


vorschau

Manege frei...


28.01.2023

Text verfasst von Bewohnerin Frau Zuschlag:

Der Zirkus kommt zu uns ins Pichlmayr Haus.
Wir haben uns alle sehr gefreut. Die Schwestern waren sehr fleißig, dafür sagen wir herzlich Danke.
Es klappte alles wie am Schnürchen.
Dann war es soweit. "Let´s go, die Show kann beginnen."
Wir wurden liebevoll begrüßt. "Manege frei", begrüßt vom Chef selber - Feraro.
Es kam Spannung auf - was als erstes...Akrobatik mit Stühlen - bis zur oberen Decke. Bauchtänzerinnen mit Schlangen und dazu Musik. Zum Lachen war auch ein Clown da. Er war herrlich anzuschauen.
Der Feuerschlucker auf Glasscherben liegend. Und dann die Tiere, ein Krokodil 2m lang, sehr brav. Auch Schlangen klein und groß, wie eine Pyton. Jeder durfte mal streicheln oder eine Schlange um den Hals legen. Es war spannend und schön. Die Unterhaltung ging so über zwei Stunden. Riesenfrosch und Schildkröten fehlten nicht. Da war auch mal ein "Ah" und "Oh" zu hören. Ein abwechslungsreicher schöner Nachmittag ging zu Ende. Alle zurück in ihr Wik-Wam. Danke an alle, die da mitgeholfen haben.



Weitere Bilder


Weitere Artikel aus dem Senioren-Zentrum Taufkirchen/Vils


Alle Artikel anzeigen