Besuchsregelungen für stationäre Einrichtungen (Update 01.08.2020). Mehr Details


Aktuelles · Wohnheim Simbach


vorschau

Länderwochen - es geht nach Mexiko!


03.09.2020

Am 03. September fand im Wohnheim Simbach der letzte Teil der Länderwoche statt. Diesmal ging es nach Mexiko.
Wie die letzten Wochen, drehte sich auch diesmal wieder alles ums Thema – es wurde gebastelt, gesungen und gekocht.
Mittags gab es Burritos mit verschiedenen Füllungen, welche unsere Bewohner individuell zusammenstellen und befüllen konnten. Zum Kaffee gab es Churros mit Ananas-Melonensalat und Eis.
Abends gab es ganz klassisch Chili con Carne.

Alles in allem wurden die 6 Wochen von allen sehr gut angenommen und viele haben mit Feuereifer und Freude mitgearbeitet und beim Aufbauen und Herrichten geholfen. Auch bei den anderen Aktivitäten rund ums jeweilige Land, waren alle sehr engagiert und aktiv dabei.
Schon heute wird von vielen überlegt, welche Länder wohl nächstes Jahr dran kommen könnten.
Kurz gesagt - alle sind sich einig, dass die Reise durch die Welt eine sehr schöne Zeit war.


Weitere Bilder


Weitere Artikel aus dem Wohnheim Pichlmayr Simbach


Alle Artikel anzeigen