Besuchsregelungen für stationäre Einrichtungen (Stand 06/2021). Mehr Details


Aktuelles · Senioren-Service-Zentrum Taufkirchen/Vils


vorschau

Besuch des neuen Bürgermeisters Stefan Haberl


16.07.2020

Unsere Bewohner hatten großes Interesse bekundet, Stefan Haberl persönlich kennenlernen zu können.
Auf unsere Einladung, uns im Haus zu besuchen, hat der 1. Bürgermeister schnell reagiert und sogleich einen Termin vereinbart.
Am 16.07.2020 war es nun soweit. Pünktlich zum Kaffeetrinken ist Herr Haberl, begleitet von der Einrichtungsleitung Frau Zielonka, durch das Haus über alle Wohnbereiche gegangen und hat sich den Bewohnern vorgestellt.
Viele von ihnen haben die Gelegenheit genutzt und ihre Fragen rund um die Themen Umgehungstraße Taufkirchen Vils, Barrierefreiheit und Plätze für die Jugend gestellt. Auch die Musikalität des Bürgermeisters hat großen Anklang gefunden – so hat er uns versprochen zur Weihnachtszeit mit seiner Trompete in die Einrichtung zu kommen, um den Bewohnern ein Ständchen darzubieten.
Der über 2-stündige Besuch war geprägt von guten Gesprächen, vielen Lachern, aber auch dem Wunsch nach Unterstützungsbedarf durch die Gemeinde, z.B. einem fahrbaren Untersatz für Ausflüge unserer Bewohner So ist Herr Haberl mit einem Päckchen vieler Anregungen und Wünsche im Gepäck wieder ins Rathaus zurückgekehrt.
Mit seinem Besuch hat er eine liebgewonnene Tradition aufgenommen und wird diese auch im Rahmen seines Amtes weiterführen – darüber freuen wir uns sehr!
Wir wünschen ihm für die Ausübung seines Amtes viel Erfolg und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.


Weitere Bilder


Weitere Artikel aus dem Senioren-Zentrum Taufkirchen/Vils


Alle Artikel anzeigen