Besuchsregelungen für stationäre Einrichtungen (Update 07.07.2020). Mehr Details


Aktuelles · Wohnheim Simbach


vorschau

Bayerische Demenzwoche - Nachmittag der Sinne


18.09.2019

Am 18. September waren im Rahmen der bayerischen Demenzwoche einige Massinger Bewohner zu Besuch in Simbach.
Gemeinsam veranstalten sie einen "Nachmittag der Sinne". Dazu bildeten jeweils ein Simbacher und ein Massinger Bewohner eine Gruppe und absolvierten gemeinsam die Stationen.
Später wurde gemeinsam das Sinneserlebnis „Schmecken“ bei Kaffee und Kuchen getestet.

Vorab haben sich die Bewohner aus Simbach bereits mit dem Thema Demenz beschäftigt und gemeinsam für die Stationen gebastelt und gemalt.
Außerdem wurde eine sogenannte "Nesteldecke für Demenzerkrankte" genäht, welche als Gastgeschenk an Massing verschenkt wurde.
Die Nesteldecke soll vor allem die oft unruhigen Finger von Erkrankten beschäftigen. Dazu werden verschiedene Materialien vernäht, sowie Bänder, Kugeln, Knistertücher etc. mit eingearbeitet.


Weitere Bilder


Weitere Artikel aus dem Wohnheim Pichlmayr Simbach


Alle Artikel anzeigen