Neue Besuchsregelungen für stationäre Einrichtungen ab dem 09.05.2020 (Update 07.05.2020). Mehr Details


Aktuelles · Innstadt-Villa Passau


vorschau

Ausflug zum Langlebenhof


06.02.2019

Eine große Gruppe unserer Bewohner hat einen Ausflug zum Langlebenhof in Passau-Hacklberg unternommen. Wir wurden mit einem Bus abgeholt und zum Langlebenhof gebracht. Dort erfolgte eine Führung und die Vorführung eines Filmes über die Herstellung der Aronia-Produkte.
Im Langlebenhof werden leckere Aroniaprodukte in höchster Bio-Qualität hergestellt, so z.B. 100% Aroniadirektsaft, Aronia-Essig, Aronia-Tee, Aronia-Fruchtaufstrich, Aronia-Limonade.
Alle Aroniabeeren sind aus eigenem Anbau, die Verwertung erfolgt im Langlebenhof, dort werden die soeben genannten Aronia-Produkte hergestellt. An den Langlebenhof ist ein Wohnheim für Menschen mit Beeinträchtigungen angeschlossen, welche hier auf dem Hof arbeiten können.

Unsere Gruppe erhielt einen guten Einblick und eine Verkostung der Aronia-Produkte. Anschließend gab es noch Kaffee und selbstgemachte Halser Torte. Der Nachmittag war sehr informativ und unterhaltsam und hat allen viel Freude gemacht.


Weitere Bilder


Weitere Artikel aus dem Senioren-Zentrum Passau


Alle Artikel anzeigen