Aktuelles · Senioren-Zentrum Erding


vorschau

Kräuterbuschenbinden


14.08.2019

Christliche Traditionen werden auch bei uns gepflegt. Am Mittwoch trafen sich unsere Bewohner, um für „Mariä Himmelfahrt“ Kräuterbuschen zu binden. Am Vormittag fanden sich etliche Bewohner in der Cafeteria ein und banden in geselliger Runde bei angeregten Gesprächen mehr als 50 Kräuterbuschen.
Einen Tag später - an Mariä Himmelfahrt - wurden die Kräuterbuschen im Gottesdienst gesegnet.
Nach der Messe nahmen die Bewohner ihre gebundenen Kräuterbuschen mit auf ihr Zimmer. Übrige Buschen wurden im Haus und an Angehörige verteilt.
Ein ganz besonderer Dank gilt der Gärtnerei Ippisch in Erding, die zahlreiche Blumen zum Binden spendete.
Ein weiterer Dank gilt den Angehörigen, die zum Binden Kräuter und Blumen vorbei gebracht haben.


Weitere Artikel aus dem Senioren-Zentrum Erding


Alle Artikel anzeigen