Aktuelles · Senioren-Zentrum Neufahrn


vorschau

Besuch der Altenpflege Messe Nürnberg


04.04.2019

Unsere Ergotherapeutin Frau Genthe und Frau Hetterich von der sozialen Betreuung wurden zur Altenpflege Messe nach Nürnberg eingeladen - von der Firma Fast-3D, einem Startup Unternehmen aus München. Die Firma arbeitet an einem System zur Vermeidung und Erkennung von Stürzen. Die beiden nutzten den Tag insbesondere, um praktische Neuerungen für die Arbeit mit Senioren in den Bereichen Bewegung, Training und Alltagsbegleitung zu finden.
Besonders interessant war auch der Schwerpunkt Hauswirtschaft, der immer mehr in den Fokus rückt, speziell auch zum Thema Wohngruppenkonzepte. Hierzu konnten wir uns einen interessanten Vortrag von Frau Feulner anhören. Mit vielen neuen Anregungen ging’s dann wieder nach Hause.


Weitere Bilder


Weitere Artikel aus dem Senioren-Zentrum Neufahrn


Alle Artikel anzeigen