Aktuelles · Senioren-Zentrum Neufahrn


21.03.2018


vorschau

Ausflug zum Museum "Mensch und Natur" Schloß Nymphenburg


Unsere Bewohner hatten am Mittwoch einen unvergesslichen Ausflug .
Wie man auf den Bildern sieht, konnte man hautnah erleben, wie sich die menschliche Entwicklung gestaltete.
„Ach wir kommen ja alle aus Afrika“, zitierte eine Bewohnerin und las vor: „die Erde vor 3,5 Milliarden Jahren, ach sind wir jung“!
Es gab so viel zu sehen, zum Nachdenken und diskutieren. Die Bewohner waren ganz vertieft in die einzelnen Ausstellungsstücke und fragten sich, ob es die ausgestellten Tiere wirklich gab oder das ganze Fantasie ist.
Sie meinten bei der Heimfahrt, dass sie auf jeden Fall nochmal dorthin möchten und viel mehr Zeit dort verbringen möchten.


Bilder




Alle Artikel anzeigen