Aktuelles · Senioren-Zentrum Markt Schwaben


21.05.2017


vorschau

Vielseitiges Klavierkonzert


Das vergangene Wochenende hielt an jedem Tag ein kulturelles Highlight für die Bewohner vom Seniorenhaus am Burgerfeld bereit.

Nach einer rasanten Theateraufführung am Samstag führte die Klavierschule Erdelyi aus Ottenhofen ihr Maikonzert auf. Siebzehn Klavierschüler/innen präsentierten ein beeindruckendes Programm: neben unseren Klassikern von Bach, Beethoven und Chopin gab es schwungvolle moderne Einlagen wie den "Springfrosch Boogie" von Peter Heger oder das "Manhatten Skyline Rock Piano II" von Jürgen Moser.

Die Bewohner und Besucher waren begeistert, die Cafeteria gefüllt bis auf den letzten Platz.

Frau Erdelyi herzlichen Dank für die Organisation und den gelungenen Auftritt ihrer Schülerinnen und Schüler. Ganz herzlichen Dank auch an die Kinder und Jugendlichen, die unseren Bewohnern mit ihren Konzerten immer so viel Freude bereiten. Ein großes Dankeschön aber nicht zuletzt an die Eltern und Verwandten, die alle Kinder fahren und begleiten, und so die Auftritte erst ermöglichen!


Bilder




Alle Artikel anzeigen