Aktuelles · Senioren-Zentrum Eggenfelden


11.05.2017


vorschau

Projekt "Herzwerker" begeistert für soziale Berufe


Das Projekt "Herzwerker" wurde ins Leben gerufen, um Schüler wieder mehr für soziale Berufe zu begeistern. Diesen Wunsch hat auch Alfred Reithmeier, Rektor der Stefan-Krumenauer-Realschule, in welcher das Projekt in diesem Jahr Station machte. "Herzwerker" in Eggenfelden zeigen zu können ist ein wahrer Glücksfall, denn pro Regierungsbezirk kommt immer nur eine Schule zum Zug.
Über 50 Schüler der Realschule wollten sich an dem Projekt beteiligen. Per Casting wurden schließlich acht von Ihnen ausgewählt, die in Theaterstücken zeigten, was "herzwerken" bedeutet. Theaterpädagoge Jean-Francois Drozak aus Nürnberg, der das Projekt betreut, hat diese zusammen mit den Schülern einstudiert. Außerdem wurden Interviews geführt, welche die Passion hinter diesen Berufen näher brachte. Unter den Gästen auch Frau Anja Zocher, stellvertretende Pflegedienstleitung im Pichlmayr Wohnstift Pater Weiß. Schön, dass wir dadurch Teil dieses tollen Projektes sein konnten und herzlichen Dank an Frau Zocher.


Bilder




Alle Artikel anzeigen