Aktuelles · Senioren-Zentrum Neufahrn


11.05.2017


vorschau

Abschlussklasse aus Niedersachsen zu Besuch


Am 11. Mai stattete uns die Abschlussklasse der Altenpflegeschule aus Springe (Niedersachsen) einen Besuch ab. Die Mutter unserer Pflegedienstleiterin hatte den Kontakt hergestellt.
Zusammen mit der Schulleitung Frau Dr. Kemper machte die Klasse eine einwöchige Tour durch Bayern.
Alle hatten sich am Vortag einen deftigen Sonnenbrand eingefangen und kamen trotzdem mit viel guter Laune bei uns an.
Nach einer zünftigen bayerischen Brotzeit mit süffigem Weißbier und den traditionellen Weißwürsten bekamen alle eine Hausführung mit dem Auftrag, Feedback an uns zu geben - positiv wie negativ.
Das niedersächsische Temperament kam dann beim „Tanz in den Mai“, der parallel im Haus stattfand, richtig zum Ausdruck.
Die Bewohner haben sich schon mal mit Ihnen „warmgetanzt“.
Herzlichen Dank an alle für die positive Rückmeldung, wir hatten richtig Spaß mit euch und die nächste Wohnung ist für die neuen Mitarbeiter aus Springe schon bereit!!


Bilder




Alle Artikel anzeigen